Digitalisierung trifft Dörpsmobil.

E-Carsharing in Viöl.

Hier kommt die Region zusammen – und GP JOULE CONNECT freut sich, als lokaler Partner und Sponsor in Viöl dabei zu sein!

In der Gemeinde Viöl wurde ein E-Carsharing-Verein gegründet, um den Einwohnern das Thema Elektromobilität näher zu bringen. Durch das Angebot eines E-Mietfahrzeuges sollen die Kosten für die eigene Mobilität gesenkt werden.

Derzeit umfasst das Projekt eine Alfen Eve Dual mit zwei Ladepunkten inklusive Beleuchtung, unser Mobility Management Portal, das E-Carsharing-Kit für das Dörpsmobil, die Sharing Software sowie Betrieb, Wartung und Service.

Mit diesem Angebot stellt sich die Gemeinde Viöl nachhaltig-mobil und fortschrittlich auf und bietet beste Voraussetzungen für den Start in die Elektromobilität. Gerne haben wir mit unseren Energie- und Mobilitätslösungen zum Projekt beigetragen. Und freuen uns auf weitere solche Projekte - von Bürgern für Bürger.

Am 24. August 2019, dem Tag des Viöler e-Mobils, wurde vor dem Viöler Amtsgebäude das Dörpsmobil erfolgreich eingeweiht.

Lesen Sie mehr über die Kooperation.