Häufig gestellte Fragen 

Seamless Mobility App

FAQ


Die Pioneer Mobil App bietet ein umfassendes Angebot, um nachhaltige Mobilität zu gewährleisten. Es ist möglich, mit Hilfe der App Ladesäulen zu finden und Ladevorgänge zu starten. Weiterhin können Sharing-Angebote für Autos und Fahrräder gebucht sowie Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr gesucht werden.

Es handelt sich um eine für mobile Endgeräte optimierte Website, die über den Browser unter https://pioneermobil.de/ erreicht werden kann.

Zunächst ist es erforderlich, dass Sie sich in der App bei GP JOULE CONNECT registrieren. Um die Kernfunktionen der Services E-Charging by GP JOULE und E-Sharing by GP JOULE freizuschalten, ist es notwendig, dass Sie einen Charging-Account und einen Sharing-Account entweder verknüpfen oder erstellen. Dies ist unkompliziert über das Menü unter den Einträgen E-Charging und E-Sharing möglich.

Jeder Account hat eine Funktion: Das Benutzerkonto für Pioneer Mobil ermöglicht, dass alle Dienstleistungen der GP JOULE CONNECT gebündelt genutzt werden können. Für das Laden von E-Autos wird ein Charging-Account benötigt. Um das Sharing-Angebot im Pionierpark Hanau nutzen zu können, wird ebenfalls ein entsprechender Account vorausgesetzt. Sollte nur Interesse an einer der beiden Funktionen bestehen, reicht die Erstellung und Verknüpfung des gewünschten Services.

Für die Registrierung bei GP JOULE CONNECT fallen keine Gebühren an. Für die Freischaltung der Kreditkarte für den Service E-Sharing by GP JOULE fällt einmalig eine Bearbeitungsgebühr von 7,50 Euro an, die in Form eines Gutscheins rückvergütet wird. Für die Nutzung des Lade- und Sharing-Angebots fallen Gebühren an. Diese werden Ihnen vor Start eines Ladevorgangs und vor Beginn einer Buchung in der App angezeigt. Für die Nutzung der Services E-Charging by GP JOULE und E-Sharing by GP JOULE können Gebühren anfallen. Preisinformationen werden Ihnen vor dem Starten eines Ladevorgangs und vor dem Buchen eines Fahrzeuges in der App angezeigt. Die Abrechnung der Leistungen erfolgt getrennt voneinander. Die Rechnungsbelege erhalten Sie per E-Mail.

Laden: Die Abrechnung erfolgt per Überweisung. Sie erhalten monatlich eine Rechnung über die im Vormonat getätigten Ladevorgänge per E-Mail.
Sharing: Die Abrechnung kann über Kreditkarte oder SEPA-Überweisung erfolgen. Bei der Registrierung des Sharing-Service haben Sie die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Zahlungsart zu wählen. Sie können, sofern gewünscht, nachträglich im Sharing-Bereich der App eine weitere Zahlungsart ergänzen.

Persönliche Daten können über das Menü unter „Mein Konto“ jederzeit geändert werden. Ihre E-Mail-Adresse können Sie ebenfalls über das Menü unter „Mein Konto“ aktualisieren.

Sie können im Menü Ihren GP JOULE CONNECT Account löschen.

Die App steht in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Sie können die Sprache im Menü ändern.

In diesem Fall entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie, sich an unseren Support zu wenden (Tel: +49 4671 6074-650 , E-Mail: service.connect@gp-joule.de). Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr.